Boot

Wir haben unser Boot gefunden!

Feltz Skorpion 2

Länge 10,4 m

Breite 3 m

Tiefgang 1,60 m

Material Stahl

Langkieler

Klipperbug

Pinnensteuerung

Verdrängung 8,5 T

Baujahr 1976

fertiger Ausbau 1978

Motor: Volvo Penta 35 PS


3 Responses to Boot

  1. Helmut Buchbauer

    Bin mit meiner Scorpion 2 leider nur in der Nord und Ostsee unterwegs. Lg aus Österreich Helmut

  2. Jürgen Brandmüller

    Ich frage mich immer wie Ihr eure Boote bei bewegter oder schwerer See mit einer Pinnensteuerung auf Kurs halten könnt. Erfordert das nicht wahnsinnig viel Kraft ? Ich habe eine Radsteuerung,selbst die erfordert einen gewissen Kraftaufwand.
    Gruss aus dem kalten und windigen Nürnberg

    • sy-inti

      Kein Problem! Langkieler sind unglaublich kursstabil. Bei richtigem Trim lässt sich das Boot mit dem kleinen Finger steuern 😉

Schreibe einen Kommentar