Capitana Claudia   ist nach fast 15 000 gesegelten Meilen immer noch nicht müde, neue Länder und Inseln zu entdecken. Sie liebt das Leben auf dem Wasser ebenso wie das bunte Leben unter Wasser, nächtliches Segeln unter dem unglaublich leuchtendem Firmament, die Kunst der Improvisation, Begegnungen mit Menschen jeglicher Couleur. Aus den angedachten drei sind mittlerweile schon über vier Jahre auf dem Wasser geworden und manchmal steht die Zeit einfach still, Zeit, sich vom Leben in der hektischen westlichen Welt zu erholen und Kraft für neue Abenteuer zu sammeln.  
Smutje Buttje *1973 ist Steuermann und Funker, kann auch kochen und liebt das Meer. Am liebsten von oben auf einem Segelboot, oder aber auch von unten mit der Tauchflasche. Eigentlich ist er Tontechniker, aber das ist ein anderes Thema. Er ist viel mit dem Rucksack um die Welt gereist und freut sich jetzt darauf, das ganze mal gemütlich auf dem Wasser anzugehen.