Weltumseglerblogs

Aktuell auf Tour! Blogs von Freunden mit Booten die wir bisher kennengelernt haben:

SY Ikoko                     SY Muoza

SY Peer                      SY Naja

SY TamTam              SY Theolonius

SY Spica                   SY Tidom

SY Kiss

SY Fleurdesel

SY Saint Monday

 

Hier eine Liste interessanter Blogs von Booten die wir schon vor der Reise verfolgten:

Rancho Relaxo at the Seas

Sehr schöner Blog einer jungen Berliner Familie, die sich gerade auf einer Weltumsegelung befindet. Viele informative und witzige Berichte und Fotos.

Iron Lady

Die Crew der Ironlady befindet sich schon auf ihrer 2. grossen Tour. Über die Erste erzählt u.a. das lesenswerte Buch „Meer als ein Traum“. Die aktuelle Tour , unter anderen ums Kap Horn, lässt sich im Blog mitverfolgen.

Sailing Conductors

Ein schönes Projekt von zwei Tontechnikkollegen. Sie segeln mit ihrer über 35 Jahre alten, 9,90 Meter langen „Marianne“ von Australien nach Deutschland. Bei ihren Stops nehmen sie Musik mit Künstlern aus den verschiedenen Ländern auf, die sie auf ihrem Törn besuchen. Teilweise an den abgelegensten Orten. Am Ende der Reise wird daraus ein Album produziert. Spannender Blog mit vielen Videos und vor allem ein interessantes Projekt!

SY Ivalu

Einer der ersten Blogs, die wir verfolgen. Die „Ivalu“ ist schon länger und sehr entspannt unterwegs. Unter anderem haben sie auch schon ein sehr gutes Projekt gegen das Müllproblem in der Südsee gegründet.

SY Thor

Ein weiterer schöner Blog, der Appetit auf eine Weltumsegelung macht.

SY Kira

Auch in den abgelegensten Orten der Welt kann man eine gute Party feiern. Die Crew von der „Kira“ hat auf jeden Fall Spass. Cheers Mates!

 

2 Responses to Weltumseglerblogs

  1. Gaby & Hans

    Unsere http://www.september.at würde sich auch noch gut auf eurem Weltumseglerblog passen 🙂
    Wir sind seit 2004 unterwegs und derzeit in Malaysia!

    „Danke für die Anmeldung bei Globalsail.info“

    Gaby & Hans

  2. Norbert

    Sehr schöner Start. Wir wünschen euch alles Gute für die Reise und würden uns freuen Euch im „Süden“ zu treffen. Norbert,Christiane+SY-Spica.

Schreibe einen Kommentar