Radio Pelicano

Ich bin Bürger des schönsten Landes dieser Erde. Es ist ein Land mit harten, aber klaren Gesetzen, riesig und ohne Grenzen. Niemals wird dort etwas versprochen, was nicht gehalten werden kann, und immer lebt man in der Gegenwart. In diesem Reich ohne Grenzen, in diesem Reich des Windes, des Lichts und des Friedens hat nur einer das Sagen – das Meer. Bernard Moitessier

Wir lieben das Reisen: andere Kulturen und Formen des Zusammenlebens kennenlernen, den Kopf lüften und neue Blickwinkel erfahren.  In Bewegung sein, die Gegenwart genießen und spontan entscheiden. Nach verschiedenen Rucksackreisen durch Asien, Europa und Süd- und Mittelamerika fiel vor einiger Zeit der Entschluss, auszusteigen und auf Weltreise zu gehen.Es stellte sich die Frage wie. Wir wollen möglichst unabhängig sein und langsam reisen. Nicht von Spot zu Spot fliegen, sondern auch die Wege dazwischen erleben. Da wir neben dem Reisen auch das Meer lieben, lag der Entschluss quasi schon auf der Hand. Wir reisen mit einem Boot. Seitdem arbeiten wir an diesem Traum, wälzen Bücher und Blogs, besuchen Workshops, Seminare und Kurse, üben Segeln und basteln an unserer schönen alten Feltz. Diese Website ist für alle, die an unserem Traum teilhaben wollen oder den gleichen Traum träumen. Sie soll Infos und Erfahrungsaustausch bieten für jeden, der auch die Leinen los werfen will.

Schreibe einen Kommentar